de en

Archiv "News und Aktuelles"

Zurück zur Übersicht  | August 2019

Gemeinsam für Sicherheit und Fitness

Der 2-tägige Team-Event der GGT Gleit-Technik AG stand dieses Jahr im Zeichen der Sicherheit und Prävention, aber auch der Fitness und Geschicklichkeit. 

Ende August trafen sich die Mitarbeitenden an einem Freitag in Nottwil zu einem Kurs, welcher die richtige Handhabung eines Defibrillators bei einem Herz-Kreislauf-Problem zeigte. Aber es war auch ein Auffrischen der Erste-Hilfe-Massnahmen, welche nicht nur im Privatbereich oder im Strassenverkehr nützlich sein können, sondern auch im Unternehmen unerlässlich sind, wenn es zu einem unerwarteten Ereignis kommt, wie z.B. einem Unfall oder Schwächeanfall. Das Wissen um den richtigen Umgang mit den verletzten oder betroffenen Personen kann lebensrettend sein. 

Am nächsten Tag ging es spielerischer weiter. Fitness und Geschicklichkeit wurden auf die Probe gestellt. Auf dem Golfplatz Holzhäusern wurden wir zunächst von einem Golflehrer in den Golfsport eingeführt. Nach ein paar Abschlagübungen, um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen, wurde auf dem Golfkurs eine komplette Runde in einem 9-Loch Parcours durchgespielt. Dazu bildeten sich Teams von 4 Personen, welche miteinander jeweils das beste Resultat erreichen wollten. Beim anschliessenden Apero erholte und erfrischte sich die gutgelaunte sportliche Frau- und Mannschaft. Danach wurden wir kulinarisch verwöhnt beim Nachtessen in der Golfanlage Holzhäusern. Beim gemütlichen Beisammensein klang dieser intensive, lehrreiche und sportliche Event aus.